Mystik der Katze

Katzen: Mythische Geschöpfe mit übersinnlicher Wahrnehmung?

Bereits als göttliche Sphinx in Ägypten betörten Katzen die Menschen mit ihrer mystischen Wahrnehmungsgabe, die sie eine gottgleiche Stellung einnehmen ließen.

Was ist dran an dieser esoterisch anmutenden These, dass Katzen mystische Geschöpfe seien? Nicht umsonst rankten sich – von der Antike – bis ins Mittelalter die Sagen um Katzen als Hexengefährten und mythologische Wesen; im Mittelalter wurden insbesondere schwarze Katzen als Teufelsdiener gebannt und verfolgt.

Mittelalterliche Katzenvernichtung

So soll es seit dem Mittelalter keine reinschwarzen Katzen mehr in Europa geben, da diese mit der Hexenverfolgung „genetisch ausgelöscht“ wurden. Und dennoch pirschen sich feinfühlend heute unzählige Katzen in die Seelen des Katzenbesitzers: die Katze hat sich als häufigstes Haustier in jeden vierten Haushalt geschlichen.

Besonders die Savannah Katze genießt mit ihrer anmutigen Gestalt nicht nur den Ruf, eine besonders Edle ihrer Art zu sein, die Savannah-Katze umgibt eine mythische Aura, die sie für ihren Besitzer so einzigartig macht. Sie ist extrem dem Menschen zugewandt erweist sich mit Ihrer majestätischen Haltung und ihrem Feinsinn als enger Gefährte des Menschen, dessen Gesellschaft sie braucht.

Übersinnliche Fähigkeiten der Katze

Wenn man einer spezifischen Katzenrasse übersinnliche Fähigkeiten zusprechen kann, dann mit Sicherheit der Savannah-Katze, die mit ihrem originärem Charakter jedweden Katzenliebhaber überzeugt.

Wer hat sich nicht schon häufig die Frage gestellt, ob seine Katze übersinnliche Fähigkeiten hat? Wem ist es nicht bereits passiert, dass die eigene Katze mit ihrem Übersinn kritische Situationen oder kommende Geschehnisse erahnt und sie uns mit ihrem 7. Sinn vorwarnt?

So scheinen Katzen über magische Kräfte zu verfügen, mit denen sie die Grundkenntnisse des Erfahrens der nahen Umgebung durch das Erspüren transzendentaler Schwingungen ermöglichen und so ihre visuellen, taktilen und auditiven Wahrnehmungen ergänzen.

Und nicht selten erweist sich die Hauskatze als Seelentröster, denn dank ihrer erweiterten Sinne nehmen Katzen auch unser Gefühlsleben und unser Befinden wahr und reagieren entsprechend, zum Beispiel mit einem aufmunternden Stupser.

Mystik der Savannah Katze

Ob Nasenstupser, sanftes „Pfötchen auflegen“ oder „Köpfchen geben“ – oft scheint die Katze instiktiv jede Betrübnis, die uns quält, zu spüren und möchte uns den düsteren Wolken, die über uns weilen, entreißen.

Über diesen feinen Sinn verfügt jede Katze, jedoch scheint die Savannah Katze besonders begabt, sich in die Seele des Menschen „einzulesen“…

Wer hat ähnlich mystische Erfahrungen mit seiner Katze gehabt und möchte diese (mit)teilen?